Instant Payments: Für Banken bald verpflichtend!

Bis November 2021 müssen alle Banken und Zahlungsdienstleister, die dem SEPA-Instant-Payment-Verfahren beigetreten sind und die an Target2 angeschlossen sind, auch über das EZB-Echtzeitzahlungssystem TIPS erreichbar sein. Das bedeutet, dass ab dann alle Banken, die heute Instant Payments unterstützen, auch untereinander Echtzeitzahlungen austauschen können…

 

„Denkt an die Buchhaltungen des Mittelstandes“ – Powertalk mit dem CEO der EFiS AG Armin Gerhardt beim virtuellen FPN Zahlungsverkehrs-Symposium am 03.03.2021

Dieses Jahr wurde beim FPN Zahlungsverkehrs-Symposium erstmals in virtueller Form über die Zukunftsaussichten im Zahlungsverkehr referiert, was der Spannung freilich keinen Abbruch tat…

Pandemiemanagement: Covid-19 Schnelltests bei der EFiS AG

Seit Dienstag, 16.03.2021, bietet die EFiS AG jedem Mitarbeiter 2x wöchentlich einen Covid-19 Schnelltest an. Dies passiert auf Grundlage der beschlossenen Regelungen zur Arbeitsschutzverordnung, die die Regierungschefs von Bund und Ländern entschieden haben.Den Selbsttest kann jeder Mitarbeiter nach einer kurzen Schulung unkompliziert durchführen…

EFiS AG @ 24. Bank der Zukunft

EFiS AG @ 24. Bank der Zukunft

 Für mittlerweile fast ein Vierteljahrhundert trifft sich das International Bankers Forum Jahr für Jahr anlässlich der „Bank der Zukunft. Am 18.02.21 fand die 24. Veranstaltung dieser Art statt, auf der Vertreter der Banken- und Technologiebranche sich zu aktuellen Themen und Herausforderungen austauschten…..

Neuer Chief Operating Officer für die EFiS AG

Der Aufsichtsrat der EFiS AG ernennt Helmut Kredel zum Vorstandsmitglied

Dreieich, den 15. Februar 2021. Die EFiS AG baut ihr Management-Team weiter aus: Seit dem 15. Februar 2021 verantwortet Helmut Kredel als Chief Operating Officer den gesamten operativen Bereich der EFiS AG. Seine neue Position führt der 56-jährige vom Hauptsitz Dreieich aus und berichtet direkt an den CEO Armin Gerhardt…

Aktives Pandemiemanagement in der EFiS AG

Corona ist nicht die erste Pandemie, der wir uns in unserer Firmengeschichte stellen müssen. Gerade die Jahre 2003/2004 und 2009 waren für uns durch die Vogel- und die Schweinegrippe geprägt. Als Prävention erweiterten wir die damaligen Standorte um einen zusätzlichen in Zella (Rhön)…

Die EFiS AG auf der 23. Euro Finance Week in Frankfurt

Am Mittwoch, den 18.11.2020 fand der Tech Day der Euro Finance Week statt. Durch die Onlineübertragung der Vorträge konnte eine große Zuhörerschaft von über 500 Interessierten erreicht werden. Der CEO der EFiS AG, Herr Armin Gerhardt…

Euro Finance Week 2020 im Zeichen von Digitalisierung und Covid-19: Chancen, Herausforderungen und Perspektiven

Covid-19 und das Jahr 2020 zwingen uns alle, neue Wege zu beschreiten und neue Formate zu wählen, um uns augenblicklich an veränderte Gegebenheiten anzupassen. So wird die diesjährige Euro Finance Week als hybrides Event stattfinden, das heißt, sie läuft persönlich vor Ort, aber gleichzeitig auch digital vernetzt ab. Und wir, die EFiS AG, sind dieses Jahr mit einem virtuellen Stand vertreten…

Das 99. Usermeeting – Im Zeichen von Corona

Am 18. März 2020 fand das 99. Usermeeting in Dreieich statt – wegen der Maßnahmen rund um das „Corona-Virus“ dieses Mal in kleinerem Rahmen als gewohnt. Nach der Begrüßung durch den CEO der EFiS AG, Herrn Armin Gerhardt, blickte der Geschäftsführer…

6. FPN Zahlungsverkehrs-Symposium in Frankfurt „Zahlungsverkehr – Quo Vadis?“

Am 11.03. und 12.03.2020 fand das 6. FPN Zahlungsverkehrs-Symposium „Zahlungsverkehr – Quo Vadis?“ im ehemaligen Dominikanerkloster in Frankfurt statt. Die EFiS AG war dort als Platin Sponsor und mit Beiträgen präsent. Anlässlich des 10-jährigen…

EFiS AG @ Bank der Zukunft

Am 27. Februar 2020 fand zum 23. Mal das Event „Bank der Zukunft“ statt. Vertreter der Banken- und Technologie-Branchen trafen sich im Gebäude der UBS Europe SE…

Das 98. Usermeeting – Ausblick auf ein ereignisreiches Jahr 2020 mit EFiS

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich wieder Kunden und andere Zahlungsverkehrsexperten in Dreieich zu einem spannenden 98. Usermeeting der EFiS AG. Bevor Herr Gerhardt, CEO der EFiS AG, eine Einführung in die anstehenden Themen gab, begann er mit einem Exkurs…

Sie suchen ältere News? Besuchen Sie unser Archiv!