Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich SWIFT Competence Center

Zur Unterstützung unseres SWIFT Competence Centers suchen wir für unseren Standort in Dreieich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich SWIFT Competence Center.

Unser Team fokussiert sich auf alle Applikationen zur Unterstützung des Zahlungsverkehrs für unsere Kunden, inklusive der vom SWIFT Service Büro betriebenen SWIFT Infrastruktur, wobei wir den IT-seitigen Ablauf aller Prozesse verantworten.

Unter Beachtung sämtlicher regulatorischer Rahmenbedingungen entwickeln wir in Abstimmung mit Fachexperten und den Kunden kontinuierlich Lösungskonzepte zur Abwicklung von Finanztransaktionen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen uns im Tagesgeschäft bei der Bearbeitung von Changes, Incidents und Problems
  • Administration und Betreuung der SWIFT Infrastruktur des SWIFT Service Bureaus
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Support, Vertrieb, Technik und der Entwicklung
  • Mitwirkung bei der Themen-/Projektplanung der Abteilung sowie Erstellung von Protokollen und Präsentationen
  • Leitung von anspruchsvollen (Teil-)Projekten und Onboarding von neuen Kunden
  • Kundenbetreuung

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung in einem IT-Unternehmen, Finanzinstitut, SWIFT-Umfeld und/oder Zahlungsverkehr
    – wir geben aber auch Berufsanfängern nach Abschluss ihres Studiums oder ihrer Ausbildung im technischen, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Bereich eine Chance –
  • Kenntnisse in Linux- oder Unix-Betriebssystemen wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Spaß an eigenverantwortlichen Aufgaben
  • Interesse am Zahlungsverkehr
  • Sie besitzen ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten, behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind zielorientiert. Einen Kunden zuvorkommend und angemessen zu behandeln ist selbstverständlich für Sie, auch in heiklen Situationen.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und dynamischen Team. Wenn Sie sich durch dieses Stellenprofil angesprochen fühlen, sollten wir uns kennenlernen – wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@paymentgroup.de oder an die oben genannte Postadresse.