Karriere für Professionals

Neue Herausforderungen antizipieren

Sie haben bereits eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen, bringen Berufserfahrung mit und sind auf der Suche nach neuen beruflichen Chancen und Perspektiven? Als führender Anbieter für Global Payment Logistics bietet EFiS sowohl kleineren und mittleren Unternehmen sowie großen, namhaften Corporates aus Finanzbranche, Industrie und Handel intelligente Zahlungsverkehrslösungen im Service an. Als kontinuierlich wachsender Arbeitgeber sind wir stets auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitern aus den Bereichen Finanzwesen, IT und Zahlungsverkehr.

Über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung freuen wir uns.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

bewerbung@paymentgroup.de

oder

EFiS AG
Personalabteilung
Am Weiher 1
63303 Dreieich


Bei Fragen sind wir unter oben genannter E-Mail-Adresse oder der Telefonnummer +49 6103 98720 gerne für Sie da.

 

 

Aktuelle Stellenausschreibungen

Mitarbeiter(in) im Bereich SWIFT Competence Center

Zur Unterstützung unseres SWIFT Competence Centers suchen wir für unseren Standort in Dreieich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) im Bereich SWIFT Competence Center.

Unser Team fokussiert sich auf alle Applikationen zur Unterstützung des Zahlungsverkehrs für unsere Kunden, inklusive der vom SWIFT Service Büro betriebenen SWIFT Infrastruktur, wobei wir den IT-seitigen Ablauf aller Prozesse verantworten.

Unter Beachtung sämtlicher regulatorischer Rahmenbedingungen entwickeln wir in Abstimmung mit Fachexperten und den Kunden kontinuierlich Lösungskonzepte zur Abwicklung von Finanztransaktionen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen uns im Tagesgeschäft bei der Bearbeitung von Changes, Incidents und Problems

  • Administration und Betreuung der SWIFT Infrastruktur des SWIFT Service Büros

  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Support, Vertrieb, Technik und der Entwicklung

  • Mitwirkung bei der Themen-/Projektplanung der Abteilung sowie Erstellung von Protokollen und Präsentationen

  • Leitung von anspruchsvollen (Teil-)Projekten und On-boarding von neuen Kunden

  • Kundenbetreuung


Ihr Profil:

  • Berufserfahrung in einem IT-Unternehmen, Bankinstitut, SWIFT-Umfeld und/oder Zahlungsverkehr
    - wir geben aber auch Berufsanfängern nach Abschluss ihres Studiums oder ihrer Ausbildung im technischen, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Bereich eine Chance -

  • Kenntnisse in Linux- oder Unix-Betriebssystemen wünschenswert

  • Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe

  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Spaß an eigenverantwortlichen Aufgaben

  • Interesse am Zahlungsverkehr

  • Sie besitzen ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten und behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und sind zielorientiert. Einen Kunden zuvorkommend und angemessen zu behandeln ist selbstverständlich für Sie, auch in heiklen Situationen.

  • Gute MS Office-Kenntnisse

  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

  • Bereitschaft zum Reisen - die Reisetätigkeit beträgt ca. 10% des Arbeitsvolumens


Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und dynamischen Team. Wenn Sie sich durch dieses Stellenprofil angesprochen fühlen, sollten wir uns kennenlernen - wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@paymentgroup.de oder oben genannte Postadresse.

 

Buchhalter (m/w)

Für unseren Hauptsitz in Dreieich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Buchhalter(in)

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Buchhaltungsaufgaben (Debitoren/Kreditoren/Bank), Kontrolle, Kontierung, Prüfung und Buchung des Rechnungseingangs- und Rechnungsausgangsbuches sowie Bearbeitung der Finanzreports (Matchingprotokolle) und Mitarbeit am Monats-, Quartals- und Jahresabschluss.

  • Ebenso kümmern Sie sich um die Reisekosten der Mitarbeiter, die von Ihnen aufgeteilt, geprüft und gebucht werden.

  • Sie erhalten ggf. Nebentätigkeiten wie bspw. separate Aufträge, Telefonate und Rechercheaufgaben.

  • Soll-Ist-Analyse operativer Projekte inklusive Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen.

  • Ein großer, eigenverantwortlicher Handlungsspielraum.


Ihr Profil:

  • Sie möchten den Ausbau der Finanzbuchhaltung in die Hand nehmen.

  • Idealerweise basiert Ihre Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) in der Buchhaltung und im Rechnungswesen auf einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung (Bürokaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachwirt/-in, Bankkauffrau/-mann oder Vergleichbares) oder einem abgeschlossenen BWL-Studium.

  • Sie beherrschen das Office-Paket (vor allem Word & Excel) aus dem Effeff.

  • Idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltungssoftware Addison mit.

  • Sie haben Spaß an Tätigkeiten, die Organisationsvermögen, selbständiges Arbeiten, Sorgfalt und Genauigkeit erfordern.

  • Sie haben eine positive Lebenseinstellung mit dem Weitblick, auch über den Tellerrand hinauszuschauen.


Sie haben ein hohes analytisches Verständnis und sind zahlenaffin?
Sie haben bereits mindestens 2 Jahre als Buchhalter/in in einem KMU gearbeitet?
Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld?

Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@paymentgroup.de oder oben genannte Postadresse.