Bunte Apps entwicklen statt schwarzen Kaffee kochen

Du bist Schüler und auf der Suche nach einem spannenden und anspruchsvollen Praktikumsplatz im Bereich IT und insbesondere App-Entwicklung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als zukunftsorientiertes und lokal verankertes Unternehmen bieten wir engagierten und interessierten Schülern abwechlungsreiche Praktika in unserer App-Entwicklung.

Praktikum

In Deinem Praktikum hast Du die Möglichkeit, vielfältige IT-Berufe kennenzulernen. IT-Experten und Entwickler binden Dich in ihre Arbeit mit ein und vermitteln Dir berufspraktische Erfahrungen in den Bereichen Software-Entwicklung, App-Entwicklung und Technik. Unser junges und ambitioniertes Team freut sich auf Deine Bewerbung.

Girlsday

Immer noch gibt es Berufe, in denen nur wenige Frauen arbeiten. Oftmals bieten diese Bereiche allerdings spannende und abwechslungsreiche Karrieremöglichkeiten. Als IT-Dienstleister und Softwarehaus zählen auch wir zu den Unternehmen, in deren Berufsfeldern eher selten Frauen vertreten sind. Im Rahmen unserer sozialen Verantwortung liegt uns allerdings viel daran, auch bei jungen Mädchen der Klassen 5 bis 10 Interesse für unsere Arbeitsbereiche zu wecken und damit Personalressourcen für die Zukunft zu erschließen.