ISO 27001 erneut zertifiziert

Dreieich, Februar 2024

Die EFiS AG hat auch im Februar 2024 wieder erfolgreich die ISO/IEC 27001 Zertifizierung absolviert. Bei der ISO 27001 handelt es sich um eine international anerkannte und standardisierte Norm zur Informationssicherheit.

Die ISO 27001 Zertifizierung ist ein weltweit anerkannter Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS). Die Zertifizierung bestätigt, dass EFiS die Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems gewährleistet. Der Zertifizierungsprozess umfasst eine strenge Bewertung anhand international anerkannter Kriterien und wurde von der unabhängigen Prüforganisation TÜV AUSTRIA (Deutschland) durchgeführt.

Alle Kunden, Partner und Mitarbeiter von EFiS können darauf vertrauen, dass wir einen sicheren und vertraulichen Umgang mit ihren Daten gewährleistet. Die Zertifizierung beweist außerdem, dass EFiS proaktiv ein wirksames Risikomanagement betreibt. Kunden können sich daher darauf verlassen, dass alles dafür getan wird, dass Daten sicher sind und potenzielle Bedrohungen abgewehrt werden.

 

 

Drei neue SIC Kunden

Dreieich, Dezember 2023

Zusätzlich zu der SIC5 Migration im Oktober wurden drei neue Kunden in Deutschland und der Schweiz gewonnen, die nun über EFiS den Anschluss an den Schweizer Zahlungsverkehr der Nationalbank termingerecht und problemlos in Produktion genommen haben.

 

 

Zertifizierung für das SWIFT SIP Release 2023

Dreieich, November 2023

Nach einem Onsite-Audit der von SWIFT bestellten Prüfungsgesellschaft hat EFiS den SWIFT Zertifizierungsprozess für das SIP Release 2023 erfolgreich abgeschlossen. EFiS ist somit auch weiterhin nach dem neuesten Release entsprechend dem Shared Infrastructure Programme für SWIFT Service Bureaus zertifiziert.

 

 

Migration von SIC4 auf SIC5

Dreieich, Oktober 2023

Ende Oktober 2023 wurde die erfolgreiche Umstellung von acht EFiS Kunden für die Schweizer SIX-Zahlungsverkehrsplattform von Version SIC4 auf SIC5 vorgenommen. Die Umstellung ging einher mit neuen Hardware Security Modulen (HSM-Boxen) und zusätzlichen Sicherheitsverfahren.

 

 

Zahlungsverkehrs-Spezialist EFiS AG stellt sich nach erfolgreicher T2-Einführung für die Zukunft neu auf

Gründer und CEO Armin Gerhardt verlässt Vorstand

Dr. Carsten Lehr übernimmt Vorstandsvorsitz

Dreieich, 3. April 2023

Die EFiS AG, einer der führenden, unabhängigen Anbieter von PaymentsasaService in Deutschland und Service Bureau für alle SWIFTProdukte und Dienstleistungen, stellt sich für die Zukunft neu auf. Unternehmensgründer und CEO Armin Gerhardt hat mit Wirkung zum 23. Februar 2023 den Vorstand verlassen. Neuer Vorstandsvorsitzender ist Dr. Carsten Lehr, der bereits seit 2019 stellvertretender CEO ist

EBADay 2023! – None Hype Banking Digitalization

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in diesem Jahr an der EBADay-Messe teilnehmen werden. Der EBADay ist eine der führenden Messen in der Bankenbranche und findet vom 20.06.23-21.06.23 statt. Die Messe wird in diesem Jahr in der spanischen Hauptstadt, Madrid abgehalten…

Endlich wieder EBADay! – None Hype Banking Digitalization

Wir treffen uns in Wien und tauschen uns europaweit über viele interessante Entwicklungen im Bereich Bankenumfeld aus.

Da geht es um Innovationen, dem Stand zu Entwicklungen oder Tests, zum Beispiel für die T2-Umstellung, die im Herbst mit vielen Facetten ansteht.  Die XML-Initiative im weltweiten cross border Zahlungsverkehr, RTP und mehr.

Kommen Sie ins Team – Duales Studium bei der EFiS AG!


Am 21.03.21 hat die EFiS AG an einer Open Air Veranstaltung der Berufsakademie Rhein-Main teilgenommen. Knapp 200 Studieninteressierte folgten der Einladung der Berufsakademie, um die Hochschule und u.a. uns als Partnerunternehmen kennenzulernen…

Instant Payments: Für Banken bald verpflichtend!

Bis November 2021 müssen alle Banken und Zahlungsdienstleister, die dem SEPA-Instant-Payment-Verfahren beigetreten sind und die an Target2 angeschlossen sind, auch über das EZB-Echtzeitzahlungssystem TIPS erreichbar sein. Das bedeutet, dass ab dann alle Banken, die heute Instant Payments unterstützen, auch untereinander Echtzeitzahlungen austauschen können…

 

„Denkt an die Buchhaltungen des Mittelstandes“ – Powertalk mit dem CEO der EFiS AG Armin Gerhardt beim virtuellen FPN Zahlungsverkehrs-Symposium am 03.03.2021

Dieses Jahr wurde beim FPN Zahlungsverkehrs-Symposium erstmals in virtueller Form über die Zukunftsaussichten im Zahlungsverkehr referiert, was der Spannung freilich keinen Abbruch tat…

EFiS AG @ 24. Bank der Zukunft

EFiS AG @ 24. Bank der Zukunft

 Für mittlerweile fast ein Vierteljahrhundert trifft sich das International Bankers Forum Jahr für Jahr anlässlich der „Bank der Zukunft. Am 18.02.21 fand die 24. Veranstaltung dieser Art statt, auf der Vertreter der Banken- und Technologiebranche sich zu aktuellen Themen und Herausforderungen austauschten…..

Die EFiS AG auf der 23. Euro Finance Week in Frankfurt

Am Mittwoch, den 18.11.2020 fand der Tech Day der Euro Finance Week statt. Durch die Onlineübertragung der Vorträge konnte eine große Zuhörerschaft von über 500 Interessierten erreicht werden. Der CEO der EFiS AG, Herr Armin Gerhardt…

Euro Finance Week 2020 im Zeichen von Digitalisierung und Covid-19: Chancen, Herausforderungen und Perspektiven

Covid-19 und das Jahr 2020 zwingen uns alle, neue Wege zu beschreiten und neue Formate zu wählen, um uns augenblicklich an veränderte Gegebenheiten anzupassen. So wird die diesjährige Euro Finance Week als hybrides Event stattfinden, das heißt, sie läuft persönlich vor Ort, aber gleichzeitig auch digital vernetzt ab. Und wir, die EFiS AG, sind dieses Jahr mit einem virtuellen Stand vertreten…

Das 99. Usermeeting – Im Zeichen von Corona

Am 18. März 2020 fand das 99. Usermeeting in Dreieich statt – wegen der Maßnahmen rund um das „Corona-Virus“ dieses Mal in kleinerem Rahmen als gewohnt. Nach der Begrüßung durch den CEO der EFiS AG, Herrn Armin Gerhardt, blickte der Geschäftsführer…

6. FPN Zahlungsverkehrs-Symposium in Frankfurt „Zahlungsverkehr – Quo Vadis?“

Am 11.03. und 12.03.2020 fand das 6. FPN Zahlungsverkehrs-Symposium „Zahlungsverkehr – Quo Vadis?“ im ehemaligen Dominikanerkloster in Frankfurt statt. Die EFiS AG war dort als Platin Sponsor und mit Beiträgen präsent. Anlässlich des 10-jährigen…

EFiS AG @ Bank der Zukunft

Am 27. Februar 2020 fand zum 23. Mal das Event „Bank der Zukunft“ statt. Vertreter der Banken- und Technologie-Branchen trafen sich im Gebäude der UBS Europe SE…

Das 98. Usermeeting – Ausblick auf ein ereignisreiches Jahr 2020 mit EFiS

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich wieder Kunden und andere Zahlungsverkehrsexperten in Dreieich zu einem spannenden 98. Usermeeting der EFiS AG. Bevor Herr Gerhardt, CEO der EFiS AG, eine Einführung in die anstehenden Themen gab, begann er mit einem Exkurs…

EFiS wählt IBM aus, um den Zahlungsverkehr Service zu modernisieren

Die EFiS AG verkündete, dass IBM zur Ergänzung ihres BPO Angebotes die Payment Services von EFiS in den IBM Financial Transaktion Manager integrieren wird, um die Durchführung von internationalen Zahlungen und Transaktionen zu verbessern…