Downloads

Resümee zum 84. Usermeeting: Paymentgroup International und der strategische Kurs im Zahlungsverkehr

EFiS bedankt sich bei allen Teilnehmern und Referenten für ein abermals gelungenes und sehr nachgefragtes Usermeeting.

Am Dienstag, den 10. Mai, trafen sich zum zweiten Mal in diesem Jahr Partner, Kunden und Experten aus der Zahlungsverkehrsbranche in Dreieich, um über aktuelle und zukünftige Entwicklungen der Branche zu diskutieren und um ein Stück weit über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Erstmals waren auch Vertreter der GEVA Business Solutions anwesend. Mit ihrem Vortrag zur geplanten Neugründung der Paymentgroup International, unter deren Dach die Unternehmen ABK, EFiS und GEVA weiterhin eigenständig - aber in Zukunft auch gemeinsam - erfolgreich den Zahlungsverkehr ihrer Kunden weiterentwickeln werden, informierten sie die Teilnehmer über den strategischen Kurs der Unternehmen und stellten sich den Fragen der Geschäftspartner.

Ziel der Veranstaltungen war es unter anderem, eine Informationsgrundlage und einen regen Austausch zu unmittelbar bevorstehenden Herausforderungen im Markt wie Intraday Liquidity Management, MMSR, Scheckverrechnung in XML und T2S zu schaffen.

Daneben bereicherten interessante Gastvorträge von Bundesbank, ibi Research, IBM und SWIFT die Agenda mit Inhalten zur Vision 2020 und Financial Access Management.