Downloads

85. Usermeeting: 25 Jahre Bankenservice und die Vorbereitung auf Instant Payments

EFiS bedankt sich bei allen Teilnehmern und Referenten für ihr zahlreiches Erscheinen sowie dem, wie wir finden, informativen und abwechslungsreichen Usermeeting.

Beim dritten Usermeeting 2016 und dem 85. insgesamt trafen sich erneut Partner, Kunden und Experten aus der Zahlungsverkehrs- und Finanzbranche in Dreieich. Dieses Mal wurde mit den Themen eine große Zeitspanne abgedeckt. Vom Beginn des Bankenservice bei EFiS vor 25 Jahren über aktuelle Themen, wie die Accord-Ablösung, bis hin zur Vision 2020 der Bundesbank mit dem alles beherrschenden Thema: Instant Payments. 

Ebenfalls wurden die Sinne für den Schweizer Markt geschärft, auf dem wir mit unserer Schwestergesellschaft finexworks vertreten sind. 

 

Des Weiteren wurden zahlreiche interessante Gastvorträge der EBA Clearing, von SWIFT Germany, der Deutschen Bundesbank sowie der VALOVIS Bank zu den Themen Instant Payments, KYC und den aktuellen Entwicklungen im Zahlungsverkehr vorgetragen.