Aktuelles aus dem Zahlungsverkehr

Sibos 2017 in Toronto

Seit fast 40 Jahren ist die Sibos der Dreh- und Angelpunkt für die Finanzbranche, um sich über aktuelle und zukünftige Themen der Branche zu informieren. Seit 1991 ist EFiS als Aussteller und Stammgast auf diesem Event vertreten. Die vergangen vier Tage in Toronto waren geprägt von den Schwerpunkten Instant Payments, Customer Security Programme, PSD2 und API Banking. Dabei nutzten wir die Gelegenheit, auf einer "Open Theatre Session“ die Anforderungen des europäischen Marktes an Instant Payments darzustellen. Grundlage hierfür war die Auswertung einer repräsentativen Umfrage von Marktteilnehmern.

Darüber hinaus konnten wir in einer Diskussionsrunde mit unserem Business Partner IBM die von EFiS angebotenen SWIFT-Services über ein zweites Computer Based Terminal (CBT) darstellen. Dadurch konnten wir unser Lösungsangebot für die Alternativ-Verarbeitung (2-Vendor-Prinzip) erläutern.

Mit mehr als 8.000 Teilnehmern gab es genügend Gelegenheiten, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen bzw. auszubauen.

Hier ein paar Impressionen: