Aktuelles aus dem Zahlungsverkehr

EFiS EDI Finance Service AG wird zu EFiS AG

Die „EFiS EDI Finance Service AG“ firmiert mit Wirkung zum 26.07.2018 in „EFiS AG“ um.

EFiS wurde 1992 gegründet. Seitdem haben sich die Zeiten gewandelt. DTA, Schecks und beleghafter Zahlungsverkehr sind so gut wie ausgestorben. Heute müssen Instant Payments in Bruchteilen von Sekunden verarbeitet werden. EFiS bietet Services rund um PSD2 und Instant Payments und ist heute einer der führenden Zahlungsverkehrsdienstleister für nationales, europäisches und weltweites Payment-Processing.

Daher war es an der Zeit, den Namen aufzufrischen und griffiger zu gestallten. Wer weiß noch, wofür EDI im Firmennamen steht? Nun, EFiS AG ist prägnant. Mit der Umfirmierung haben sich auch Veränderungen im Vorstand ergeben. Im Vorstand sind Armin Gerhardt als CEO und Uwe Klatt als COO. Dr. Mario Reichel verlässt den Vorstand und wird bei der Muttergesellschaft Paymentgroup International SE als Head of Partnermanagement tätig. Wir bedanken uns für sein Engagement und wünschen Herrn Dr. Reichel alles Gute auf seiner neuen Position im Mutterkonzern.